Corona-Blues mit buntem Wasser

Jetzt hocke ich zwei Jahre im Keller, gehe allem aus dem Weg und pünktlich zur Aufhebung der Schutzmaßnahmen kommt beim Schnelltest der zweite, rote Strich. ARGH.

Ich komme nicht mehr aus dem Keller raus und erinnere mich an ein Youtube-Video, das ich vor einiger Zeit mal gesehen habe. Da hab ich doch mal rumprobiert. Die Fotos von dieser Session findet Ihr unten.

Die Fotos sind recht einfach gemacht: zwei LED-Panele für eine gleichmäßige Ausleuchtung, eines liegt auf dem Schreibtisch, das andere lehnt hochkant an einer rechteckigen Blumenvase aus Glas. In der Vase ist Wasser. Und da rein kommt Tinte und mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser. Oder Milch. Die Farbe habe ich mit einer kleinen medizinischen Spritze ins Wasser gegeben. Der Apotheker wollte zuerst mal meine Arme nach Einstichstellen untersuchen, als ich ein ganzen Arsenal an Spritzen dort kaufen wollte. Aber bekommen hab ich sie. OK. ich muss mir jetzt eine neue Apotheke des Vertrauens suchen, aber die Fotos waren es wert…

Ach ja: ein Tipp noch. Die Fotos sind natürlich um 180° gedreht. Von „oben nach unten“ sieht es weniger nett aus. Mir gefällt es besser, wenn die Farbmuster wie Pflanzen ins Bild wachsen…

« von 15 »