Über mich

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Ich-150x150.jpg

Mein Haus, mein Auto, meine Kamera…

Will das wirklich jemand wissen? Sicher nicht. Wer mich kennt, dem muss ich nicht sagen, wer ich bin Alle anderen sind auch willkommen und können es im Impressum nachlesen. Ich nenne die Fotografie mein liebstes Hobby und bin 2001 zur Digitalfotografie gekommen. Damals war ich ein Jahr lang in USA und habe für läppische 2000 DM eine Digitalkamera mit 3 Megapixeln erworben, um all die Eindrücke in einem Fototagebuch festhalten zu können. Wieder zurück in Good Old Krautland habe ich mich der Fotogruppe Speyer angeschlossen und habe Freude daran, mit Gleichgesinnten über unser Hobby Ideen auszutauschen. Die meisten meiner Fotos sind Beifang von Reisen mit der Familie. Auch wenn die Knipse mein liebstes Hobby ist, gehört die meiste Zeit meinen Lieben. Und so trotte ich hinter der Familie mit der Kamera im Anschlag her und nehme mit, was mir vor die Linse kommt.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 5D MK IV und mit einer EOS 7D. An Objektiven könnte ich noch einiges brauchen, aber der große Rucksack ist schon voll (und entsprechend schwer). Neben der Arbeit am Auslöser finde ich die Möglichkeiten der Nachbearbeitung am Rechner spannend und das Wissen teile ich auch gern im Verein bei Vorträgen rund um die Technik. Bei der Bildbearbeitung hilft mir ein Musikmischpult, mit dem ich die Regler in Lightroom bedienen kann.