Objektiv-Test in Speyer

Ja wie kann das denn sein? Ein großer Filialhändler mit rotem Logo, der früher nicht blöd war, trennt sich in mehreren Filialen von einem Objektiv, das ich schon seit langer Zeit suche. BÄÄÄM und zugeschlagen. Aber wo probiert man das Objektiv aus, wenn man wegen Corona nicht zu lohnenden Fotozielen fahren / fliegen kann / darf und auch nicht will?

RICHTIG…

In Speyer am / im Dom. Und so bin ich durch die Stadt gestreift und hab ein paar Bilder eingefangen, um das neue Teil mal anzutesten. Wieder zu Hause dachte ich dann, ich bearbeite die Fotos gleich mit der Beta-Version von Skylum Neo und schaue mal, ob mir das besser gefällt als Lightroom.

Lasst mich soviel sagen. Das Objektiv hat mich überzeugt. Neo wird wohl bis zum Final Release noch einiges an Funktionen nachliefern…